BASIC COOKING GEHT WEITER!

Jetzt erschienen: Basic Cooking II – die neue Generation der Bestsellerreihe „Basic Cooking”. Nach sieben Jahren Dauererfolg kommt der innovative Look des Nachfolgers auch wieder von engels + partner.

FLIRTEN UND KOCHEN

... das gab’s bis dahin noch in keiner Küche. Dann kamen die „Basics” – die Erfolgs-Kochbuch- und Ratgeberreihe bei Gräfe und Unzer mit über 1,3 Mio. verkauften Exemplaren.

Die Aufgabe, mit der Gräfe und Unzer damals an uns herantrat, hieß: Entwickelt uns einen Look , mit dem wir eine junge Zielgruppe begeistern und die Zielgruppe des Verlags insgesamt entscheidend verjüngen. Eine herausfordernde Aufgabe, ein Kochbuch unter Markenaspekten zu entwickeln. Wir freuen uns natürlich, dass uns dies gelungen ist.

Entscheidend für den großen Erfolg war die moderne Kochphilosophie für junge Leute, vor allem aber auch das mutige Layout und die modernen Bildwelten. Basic Cooking war das erste Kochbuch, in dem die Zielgruppe gezeigt wurde. Die einzigartige Mixtur aus Zeitschrift und Buch hat den Kochbuchbereich revolutioniert und wurde von unzähligen Nachahmern plagiiert – ohne das Original zu erreichen.

Die begeisterten Leser der Basics haben inzwischen Familien gegründet und sich in ihren Wünschen und ihrem Lebensstil weiterentwickelt – genau wie Basic Cooking II.

... zur Fotostrecke

 

FACTS

In der GU Bestsellerreihe Basic Cooking bisher erschienen: Cocktail Basics, Asian Basics, Basic Baking, Basic Cooking, Italian Basics, Big Basic Cooking, Natural Basics, Party Basics, Wine Basics. Mini-Basics: hot, schnell, süß, Seafood, Drinks, Noodles, Indien
Awards: Best General Book on Cooking / The 1999 World Cookbook Award at Versailles, Silbermedaille Gastronomische Akademie Deutschland
engels + partner für GU: Corp. Publishing,Reihenentwicklung, Gesamtproducing
Weitere Reihenlayouts: Einfach clever, das kochbuch, Das Käfer Kochbuch (Cover), Das Kochbuch Nr. 1, Wein für Einsteiger, Kochen! - Das Gelbe von GU
Autorenschaft: Basic Gardening, Leben! Das Hausbuch von GU
Eigene Engels + partner-Edition: Koch's noch mal Mama!, Jetzt koch ich, Mama!